liebe ist...
starting up
weltbewegendes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
e. hubbard

 
... die geschichte der verfolgung des mannes durch die frau.

super zitat von george bernard shaw (1856-1950) *gggg
Wicki meinte am 4. Apr, 15:35:
verfolgung????
leider zeigt die tägliche realitaet, dass die frauen stets auf der flucht vor dem männlichen geschlecht sind. bezweifle daher (ausser du bist ein besonders schoenes und intelligentes exemplar), dass du unter vielen verfolgerinnen zu leiden hast! trotzdem viel glueck. 
tom antwortete am 4. Apr, 22:54:
unterschied
liebe wicki,

es ist ein großer unterschied, ob mann von frau verfolgt wird, oder von der liebe...

ich kann aus eigener erfahrung sprechen, daß alles an diesem zitat nichts als die reine wahrheit ist 
Wicki antwortete am 5. Apr, 00:59:
kein unterschied
das zitat besagt doch aber, dass liebe die verfolgung durch die frau sei, oder? also flieht der mann sowohl vor der frau als auch vor der liebe (natürlich kann er auch stehen bleiben und ... ich weiß nicht, ev. gefangen genommen und gefoltert werden). egal, im allgemeinen kann so eine kleine hetzjagd sehr viel spaß machen - also lauft nur!!!!
P.S. bisher dachte ich, dass eigentlich die männer die jäger sind. 
tom antwortete am 5. Apr, 07:31:
neinein
ie männer sind nicht die jäger... das ist dem mann doch viel zu anstrengend *g*

nicht umsonst sagt man bei der hochzeit: da hat schon wieder ein mann seine freiheit verloren :-) 
Wicki antwortete am 5. Apr, 11:01:
dochdoch
lieber tom,

wieso glauben männer immer, dass sie gezwungen werden (in ihrem innersten wollen sie nichts anderes als die ehe, können es aber nicht zugeben)? im grunde bekommen sie doch mehr freiheiten dazu - freiheit vom abwaschen, wäsche bügeln, selber denken .... da bleibt plötzlich so viel freiheit pro tag übrig, die man wunderbar und kreativ nutzen kann :-)
gruß wicki 
guv antwortete am 5. Apr, 11:08:
@ wicki @ tom
und wieder einmal habe ich beschlossen - nur nicht einmischen!!! *gg streitet ruhig weiter und ich seh mir das in ruhe aus der entfernung an *ggggg 
guv antwortete am 5. Apr, 11:08:
schön und intelligent
ja, das stimmt *gggggggggggggg (arm bin ich, gell) 
Wicki antwortete am 5. Apr, 11:13:
nix entfernung
erstens streiten wir nicht, wir diskutieren - du weißt ja, "das können wir nicht so im raum stehen lassen; sprich: was liegt dir den am herzen; du kannst gaaaanz offen reden". 
tom antwortete am 5. Apr, 11:56:
wicki
du mienst also EHE ist für die frau gleichbedeutend mit abwaschen, bügeln, putzen, kochen...
und für den mann: fernsehen, schlafen, hin und wieder die handwerker bestellen...

hab ich das so richtig mitbekommen? 
Wicki antwortete am 5. Apr, 14:18:
tom
natürlich weiß ich nicht, was ein mann sich so den lieben langen tag zusammenträumt, aber so ist es natürlich nicht. bevor ich mich aber mit meinen äußerungen selbst ins abseits manövriere, verlasse ich die thematik "haushalt".
also: Ehe aus einem anderen blickwinkel betrachtet --> der "geheiratete" mann hat nur vorteile, gleich einem gnu im tiergarten befindet er sich in einem geschützten (zwangsläufig begrenzten raum), wo er sich aber "frei" bewegen darf und sich nicht wie in freier wildbahn vor den bösen und hungrigen raubkatzen fürchten muss, die ihn ständig verfolgen - denn ist er einmal im tiergarten angekommen und hat sich dort eingewöhnt, hat ja auch die flucht ein ende.
so ist das. 
guv antwortete am 5. Apr, 14:20:
@wicki
so einen semmel hab ich jetzt auch noch selten gehört *ggg 
guv antwortete am 5. Apr, 14:25:
@ tom
und von der sinnlosen zeit des armen, geprügelten mannes vor der glotze, wenn sie sex an the city schaun will (und er damit muß) redet sie nicht *gggg 
tom antwortete am 5. Apr, 14:31:
wenn ichs mir recht überlege,
würd ich die ehe ja viel lieber so betrachten bzw. beginnen.

herzlichen glückwunsch knutsch, und ich bin mir fast sicher, daß er nicht nur vor der glotze sitzt, und sie dafür kocht und putzt *g* 
Wicki antwortete am 5. Apr, 14:39:
blablabla
und wo bleibt der spaß??? sicherlich will das jeder SO, aber dann reden wir halt nur mehr über paare, die hand in hand über blumenwiesen laufen, gemeinsam einen schokopudding löffeln und aquarelbilder malen bis sie sterben - gähn! 
tom antwortete am 5. Apr, 14:49:
hallo!
in knutschis text war nicht nut von friede freude eierkuchen die rede!

es heißt"... in guten und in schlechten zeiten..."

ich seh nicht, daß es da irgendwie langweilig werden sollte... 
guv antwortete am 5. Apr, 14:54:
spass @ wicki
damit willst du wohl sagen, daß der spaß einer beziehung primär in reziproker relation zur spirituellen differenz der partner expandiert ? *gggggg 
Wicki antwortete am 5. Apr, 14:59:
nein
erst wenn der korrelationskoeffizient der teilnehmenden sich richtung + 1 annähert kann man mit einer expansion rechnen. 
tom antwortete am 5. Apr, 15:03:
aber beachte
der korrelationskoeffizient ist indirakt quadratisch proportional zur aproximierten intensität der gedanken an die eheliche mengenbildung... 
Wicki antwortete am 5. Apr, 15:07:
endlich
ganz deiner meinung. aber: wie müssen diese gedanken gartet sein? 
tom antwortete am 5. Apr, 15:46:
da mußt du schon einstein fragen
abe ich glaube das hat irgendwas mit dem individualitätsfaktor der kandidaten zu tun :-) 
guv antwortete am 5. Apr, 15:59:
nicht vergessen..
die fruchtbarkeit spielt bei dieser modellbetrachtung auch eine gewisse rolle *gggg - wollen tät ma schon, aber gehts auch? *gg 
zebra meinte am 4. Apr, 18:24:
flucht oder verfolgung
ein gutgemeinter tipp: einfach einen Gang zurückschalten, dann holt dich auch die langsamste und lahmste verfolgerin irgendwann ein. spreche aus Erfahrung. 
gungl antwortete am 4. Apr, 20:16:
@ zebra
.. standing ovations, ohne kommentar, obwohl ich sonst immer meinen senf dazu gebe!!!!!!!!!!! 
carlc antwortete am 4. Apr, 22:49:
Nein
Nicht einen Gang zurückschalten, sondern in
den langsamsten (ersten) zurückschalten... 
guv antwortete am 5. Apr, 11:06:
1.gang
oder gleich den retourgang reinschmeissen - angriff als beste verteidigung? *gg 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma